Heilpraktikerin für Psychotherapie
       Heilpraktikerin für Psychotherapie              

Psychologische Beratung

 

 Beratung oder Therapie?

Bei der Beratung geht es in erster Linie um Hilfestellungen für psychisch gesunde Menschen mit konkreten Lebensproblemen.

Sie ist keine Heilbehandlung und dient eher der Selbstreflexion oder zur persönlichen Entscheidungshilfe zu einem bestimmten Thema.

Die Abgrenzung der Therapie von einer Beratung ist nicht immer ganz einfach.

Manche Beratungen gehen in eine Therapie über, wenn sich herausstellt,

dass mit dem konkreten Lebensthema noch weitere Themen verbunden

sind und der Wunsch nach Klärung besteht.

Bei einem diagnostizierten psychischen Leiden mit Krankheitswert ist eine Therapie angezeigt,

um diese Erkrankung zu behandeln oder zu lindern.

 

All meine Erfahrungen unterstützen mich bei meiner Aufgabe, die ich darin sehe, Menschen auf der Suche nach ihrem eigenen Weg und ihren eigenen Ressourcen zu begleiten. 

 

 

 Ich unterstütze meine Klienten auch sehr gerne dabei, das Vorhandene und manchmal Verborgene behutsam zur Entfaltung zu bringen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Wacker-Leben, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesprächstherapie nach Rogers

Anrufen

E-Mail

Anfahrt